6. Rhein City Run 2023

23 Okt

Am 22.10.2023 starteten Friederike und Rolli beim 6. Rhein City Run. Diesmal kein Rundkurs, sondern ein Halbmarathon von Düsseldorf am Rhein entlang nach Duisburg.

Vor dem Start in Düsseldorf: Friederike und Rolli

„Der Wettergott muss ein Läufer sein“ ist Rollis Fazit nach dem Wettkampf und schildert Eindrücke vom Wettkampf:

Im Ziel in Duisburg: Rolli und Friederike

„Auch wie den Tag zuvor in Schmallenberg ließ der Regen am Morgen nach. Beim Start in Düsseldorf klarte es dann auch noch auf. Abgesehen von einigen Verwirrungen, was durch die Startaufstellung der Pacemaker entstand, lief der Start problemlos und wir gingen mit einem sehr moderaten Tempo auf die flache Strecke. Die anfänglich kühlen Temperaturen waren beim Laufen schnell vergessen.

Es ging von Düsseldorf Richtung Norden und für etwa 2/3 der Strecke immer am Rhein entlang. Dazwischen lag das nette Örtchen Kaiserswerth. Etwa ab der Stadtgrenze von Duisburg führte die Strecke am Gartenlokal „Aschlöksken“ vorbei und weiter durch die Felder und Wiesen über „Froschenteich“ dem Ziel in Duisburg-Hüttenheim entgegen.

Bei angenehmer Laufgeschwindigkeit ließ sich immer mal wieder mit anderen Sportlern ein Schwätzchen halten. Bestzeiten wurden hier zwar nicht erlaufen, dafür aber viele schöne Eindrücke eingesammelt.“

Gemeinsam gestartet erreichten beide mit der gleichen Nettozeit von 2:09:03 h das Ziel.