3. 3TürmeWEG TRAILRUN

10 Nov

Am 05.11.2023 fand die dritte Auflage des 3-Türmeweg-Trailrun (3TT) statt. Vom Lauftreff Hagen-Emst sind wir mit 14 Teilnehmenden gestartet (13mal Laufen, einmal Walken) und haben damit die zweitstärkste Teilnehmergruppe gestellt.

Teilnehmende des LT Hagen-Emst beim dritten 3TT

In den letzten Tagen vor dem Lauf gab es typisches, stürmisches Herbstwetter und so war auch für den Sonntag reichlich Regen angekündigt. Gemäß der Bewertung des Veranstalters also ideales Wetter für Trailrunning!

Erfreulicherweise verschlechterte sich das Wetter am Sonntagvormittag. Fielen bei der Abfahrt mit den Shuttle-Bussen an der Hochofenstraße noch letzte Regentropfen, so erinnerte in der Vorbereitung zum Lauf und beim Lauf selbst nur noch kurzer Nieselregen an die Jahreszeit. Immerhin war die Strecke mit ausreichend Matsch hervorragend präpariert und Sturmschäden waren zuvor kurzfristig geräumt worden, so dass dem grenzenlosen Trail-Vergnügen nichts im Wege stand.

Über 10 Kilometer und knapp 300 Höhenmeter führte die Strecke entlang des 3-Türme-Wegs vorbei am Kaiser-Friedrich-Turm, Bismarckturm und Eugen-Richter-Turm. Ein fordernder und nicht zuletzt aufgrund der Witterungsbedingungen auch schwieriger Trailrun. Mit einer Zeit unter einer Stunde durchliefen Tilo und Stefan den Zielbogen. Friederike erreichte beim Walking Platz 1.

Alle Ergebnisse des 3. 3TT gibt es bei Race Result.

Vielen Dank an den TV Hasperbach für dieses Hagener Laufevent und die hervorragende Organisation.

Über die Webseite zum Lauf (3tuermetrail.de) gelangt ihr zur Fotogalerie des Laufs. In der Ausgabe vom 08.11.2023 berichtet die Westfalenpost im Lokalsport Hagen über den 3-Türme-Trailrun. (Link zum Artikel bei WP+)