„Warum nicht Urlaub mit Wettkampf verbinden?“ dachte sich Friederike und startete am 22.09.2024 bei sonnigem Spätsommerwetter für den Lauftreff Hagen-Emst beim 23. Bad Ischler RE/MAX Kaiserlauf. Ein Halbmarathon, bei dem es galt, fünfmal einen 4,2 km Rundkurs zu durchlaufen. Start/Ziel war am Ischler Kurpark, dann ging es durch den Stadtteil Kaltenbach, vorbei an Kletterhalle und Trabrennbahn, zurück durch den „Sissipark“ und entlang der Esplanade, vorbei am berühmten Café Zauner, immer längs der Traun.
Dieser „Kaiserlauf“ ist der letzte Lauf des Jahres in einer dreiteiligen Laufserie (#badischlläuft) und beinhaltet außerdem noch einen Berglauf (4,4 km über 950 Höhenmeter) sowie einen Trail (17 km über 900 Höhenmeter – an dem Friederike bereits zweimal teilgenommen hat) und besagtem Halbmarathon.
Fun Fact:
Es gab obendrein noch einen Preis für die sogenannte „Mittelzeit“. Dieser „Mittelzeitwert“ (österreichisch für Durchschnittszeit) ist der Mittelwert aus allen erreichten Zielzeiten. Friederike war mit 1:51:01 nur 4 Sekunden über dieser Mittelzeit, somit am nächsten dran und erhielt einen Zauner Stollen der gleichnamigen Konditorei. Lecker!
Text: Friederike
Herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Leistung und guten Appetit!