DO IT FAST – Winter Edition

9 Feb
Startklar für die Winter Edition (v. l. n. r.): Heidi, Friederike, Christian B.
Laufbanner vor dem Industriedenkmal

Beinahe hatten wir beim DO IT FAST – Winter Edition am 4. Februar 2024 ein Déjà-vu das Wetter betreffend. Der Nieselregen, für den Phoenix-West im Februar bekannt zu sein scheint, hörte jedoch auf, kurz nachdem wir auf dem Parkplatz angekommen waren. So konnten wir uns bei bester Stimmung (hier stimmt der Vergleich zum Vorjahr) auf den Lauf vorbereiten.

Auch beim Lauf blieb es bei frühlingshaften 10 °C trocken. Es war windig, was auf der Zielgeraden stellenweise für leichten Rückenwind sorgte. Auf einem Stück gab es stärkeren Seitenwind. Dort, wo bei dem Rundkurs unvermeidbar der Gegenwind kommen müsste, war es erfreulicherweise windgeschützt.

Viermal musste der flache Rundkurs durchlaufen werden. Christian B. erzielte mit 49:06 eine neue persönliche Bestzeit (9. M50), Friederike durchlief den Zielbogen gemeinsam mit Anne von den Running Girls in 56:24 (6. W45) und Heidi kam mit 1:00:45 auf Platz 2 in der AK W60. Alle Ergebnisse gibt es bei RaceResult.

Gute Stimmung nach dem Lauf. Das Bild zeigt (v. l. n. r.) Friederike, Heidi, Anne (von den Running Girls), Christian B. und Rolli.
(Zwar nicht mit allen Füßen, dafür nochmal mit ganz viel Industriekultur im Hintergrund!)

Vielen Dank an Rolli für seine Unterstützung vor und nach dem Lauf. Man glaubt gar nicht, was alles in so einen Rucksack reinpasst…