Lauftreff Sommerfest – 35 Jahre LT Hagen-Emst

27 Aug

Am 27. August 2023 trafen sich mehr als 60 Aktive und Ehemalige des Lauftreffs Hagen-Emst mit ihren Angehörigen zum Sommerfest auf der Sportanlage des TSV Hagen 1860 an der Hoheleye. Der Grill wurde angeworfen und mit dem Mitbringbuffet gab es die perfekte, vielseitige Ergänzung zu Steaks und Würstchen. Viele nutzten rege die Möglichkeiten zum Wikingerschach und Frisbee-Golf auf dem Rasenplatz der Faustballarena.

Gruppenbild vom Lauftreff Sommerfest

Gleichzeitig haben wir das 35-jährige Bestehen unseres Lauftreffs gefeiert. Der Lauftreff Hagen-Emst wurde am 1. April 1988 gegründet. Seither drehen wir unsere Runden in und um Emst und bleiben beim Laufen oder (Nordic-)Walken in Bewegung.

Laufrunde „Die Lenne lässt grüßen“

Was sonst als eine Laufrunde war dem geselligen Nachmittag vorangestellt? In zwei Gruppen gingen 10 Läuferinnen und Läufer auf die eigens dafür ausgeschilderte Strecke. Unter dem Motto: „Die Lenne lässt grüßen“ ging es von der Hoheleye Richtung Halden und von dort auf dem neu angelegten Weg entlang der renaturierten Lenne, um über den Anstieg zwischen Helfe und Fley wieder zur Sportanlage zurückzukehren.

Nach Jahren der Corona bedingten Einschränkungen wurden im Rahmen einer Lauftreff-Versammlung Wahlen durchgeführt und aktuelle Informationen gegeben. Andreas Kurz, der seit 2020 die Funktion des Lauftreff-Leiters kommissarisch ausgeübt hat, wurde im Amt bestätigt und zum Lauftreff-Leiter gewählt. Mit den Aufgaben der Kassenwartin wurden Christiane Engel-Mauren und des Social-Media-Beauftragten Christian Bargen betraut.

Shirt im neuen Design

Muster der neuen Shirts vom LT Hagen-Emst wurden anprobiert. Die neuen Shirts sollen Ende September geliefert werden.

Ein umfangreiches Programm, unter dem die verschiedensten Anlässe zusammengeführt wurden. Wesentlich war sicher auch, bei bester Stimmung gemeinsam zu feiern und Ehemalige und Aktive wieder zu treffen.

Vielen Dank an alle, die an der Organisation, Vorbereitung und Durchführung beteiligt waren!