Westfalenpost beim Lauftreff Hagen-Emst

27 Jul
Carlo (Mitte) beim LT Hagen-Emst mit Roland (links) und Andreas (rechts)

Sommerzeit – Laufzeit! Also runter vom Sofa und die lang gehegten Vorsätze (Wie war das noch mal an Silvester?) in die Tat umsetzen, dem inneren Schweinehund die rote Karte zeigen und aktiv werden!

Aller Anfang ist wie immer schwer. Das stellt auch Carlo Czichowski, Sportredakteur der Westfalenpost in Hagen, in seinem Beitrag „So läuft’s mit der Motivation“ vom 20.07.23 fest. Seine fünf Tipps zur Selbstmotivation sind eine willkommene Unterstützung für alle Laufwilligen.
Was liegt näher als eine Einladung zum Lauftreff zu kommen? Die wurde spontan angenommen und so konnten wir Carlo am letzten Dienstag beim Lauftreff Hagen-Emst begrüßen.

Nach der Aufwärmrunde und etwas Gymnastik ging es auf eine gemütliche 8 km Runde vom Marktplatz Emst über den Haßleyer Wald, Staplack und wieder zurück. Wie es war? Über seine Erfahrungen und Eindrücke berichtet Carlo im Heimatsport der Westfalenpost vom 29.07.23 unter der Überschrift „Wer Luft dafür hat, kommt ins Gespräch“. Ein zutreffendes Motto und Motivation gleichermaßen. (Link zum Artikel bei WP+)

Werden wir uns wieder sehen? Das hoffen wir sehr und freuen uns drauf. Bleib dran, Carlo! (Die Frage stellt sich doch gar nicht – siehe Tipp 2 und 5…)