Laufkurs 2018 ist gestartet

17 Apr

Am 10. 04. 2018 ist beim Lauftreff Hagen-Emst der diesjährige Beginnerkurs für Laufeinsteiger gestartet. Über 30 Teilnehmer/innen haben sich dazu auf dem Emster Marktplatz getroffen, um von dort unter der Anleitung erfahrener Laufbetreuer nach einem bewährten Trainingsplan mit dem achtwöchigen Kurs zu beginnen.

Bis Freitag, den 20. 04. 2018 wird noch auf dem Marktplatz gestartet, ab Dienstag, den 24. 04. 2018 dann mit den alten Hasen am Sommertreff im Emster Wäldchen. Wer es sich zutraut noch quer einzusteigen ist gerne willkommen. Gelaufen wird durch Emst, Bissingheim, Haßley, am Steinbruch entlang und durch Holthausen.
Der Erfolg jahrelanger Trainingsarbeit bestätigt, dass nach acht Wochen jeder Beginner acht Kilometer am Stück in 60 Minuten laufen kann. Mit einer Urkunde wird am Ende die Leistung eines jeden einzelnen bestätigt.

Die Gruppe der Beginner/innen eingerahmt von den Laufbetreuer/innen des LT Emst