Ranis Hospizlauf

13 Aug

Bei bestem Laufwetter startete am 13. August 2023 die 9. Auflage von Ranis Hospizlauf. Insgesamt über 80 Teilnehmende waren dem Aufruf zur traditionellen Spendenaktion unter dem Motto „Gemeinsam – machen wir uns wieder auf den Weg“ gefolgt. Nacheinander ging es in den Gruppen Wandern, Nordic-Walking und Laufen auf die 11 km lange Strecke. Mit dabei waren auch wieder Läuferinnen und Läufer vom Lauftreff Hagen-Emst.

Startende des LT Hagen-Emst beim Hospizlauf 2023

Der Weg führt vom Restaurant Diekmann an der Wittbräuker Straße über die Syburger Serpentinen, dem unteren Fleyer Wald und Hamecke-Park zum Hagener Hospiz in die Rheinstraße. Gemeinsam legten alle drei Gruppen die letzten Meter vom Kirmesplatz durch die Rheinstraße zurück.

Im Garten des Hospiz erwartete die Teilnehmenden ein herzlicher Empfang und für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Auch die Spendendose wurde reichlich gefüttert, so dass dem Hospiz eine Spendensumme von 3.801 € übergeben werden konnte.

Vielen Dank sagen wir Rani für die Vorbereitung und die Organisation, dem Team des Hospiz für den herzlichen Empfang und nicht zuletzt allen Teilnehmenden für ihr Engagement!

Schaut gerne auch mal auf der Webseite von Rani vorbei und lest ihren Bericht zum Spendenlauf 2023.

In der Ausgabe vom 23.08.2023 berichtet die Westfalenpost, Lokalteil Herdecke über den Spendenlauf. (Link zum Artikel bei WP+)