Lauf zu Gunsten des Sterntaler e.V. 2017

17 Okt

Beim diesjährigen Herdecker Lauf zu Gunsten des Sterntaler e.V. waren über 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Start. Auch einige Läufer und Läuferinnen des Lauftreffs Hagen-Emst waren dabei und hatten viel Spaß, wie man auf dem Foto sieht. Die erste Spendenzählung ergab bereits eine Summe von fast 4.000 Euro. Mit diesem Geld wird der Sterntaler e.V. direkt Therapien für Kinder im Gemeinschaftskrankenhaus unterstützen.

Sterntaler Lauf 2017

Die Angebote des Sterntaler e.V. richten sich an krebskranke, chronisch kranke, früh geborene und behinderte Kinder. Selbstverständlich werden auch die betroffenen Eltern als wichtigste Bezugsperson mit einbezogen. Durch Schulung und intensive fachliche Beratung gestärkt, sind die meisten in der Lage, ihre Kinder nach dem Klinikaufenthalt sicher und kompetent zu versorgen. All dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Gemeinschaftskrankenhauses in Herdecke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.