Corona

Unsere Corona-Spielregeln, damit es mit dem Laufen/Walken im LT Hagen-Emst gut klappt:

– Nur gesunde Sportlerinnen und Sportler nehmen an dem Training teil. Wer Symptome für eine Erkrankung zeigt, setzt besser aus. Personen, die in den letzten 14 Tagen Kontakt zu positiven Corona-Menschen hatten, dürfen auch nicht teilnehmen.

– Die Hygiene ist einzuhalten. Begrüßungs- und körpernahe Motivationsrituale werden nicht durchgeführt. Bitte wascht und –wenn möglich- desinfiziert Euch die Hände vor der Sporteinheit.

– Während der Sporteinheit sollte ein Mindestabstand nach vorne, zur Seite und nach hinten eingehalten werden. Unser Bewegungssport setzt viele Aerosole durch unsere Atmung frei, die sich nur langsam Richtung Boden bewegen. Daher sind größere Abstände sicherlich anzustreben.

– Die Rückverfolgbarkeit der Trainingsteilnahme muss gewährleistet sein. Dazu gibt es beim/bei der Lauf-/Walking-Betreuer*in Listen (oder analog dazu digitale Erfassungen wie z.B. Whatsapp-Gruppen oder Doodle)

– Wer für sich selber Zweifel hat, all die Spielregeln einhalten zu können oder ob er Symptome hat oder nicht, sollte seine Teilnahme zu Gunsten eines Fernbleibens überdenken.