Spendenlauf für das Hospiz am Ostpark

19 Aug

IMG-20160819-WA0001kBei schönem Sommerlaufwetter trafen sich am Sonntag, 14.08.2016, 19 Läuferinnen und Läufer unseres Lauftreffs am Startpunkt an der Viermärker Eiche, um von dort in einer Gemeinschaft von 70 Walkern und Joggern ab 10:00 Uhr an dem Hospizspendenlauf nach Dortmund-Körne teilzunehmen.

Nach der Begrüßung durch die Organisatorin Reni Sensen aus Herdecke übernahm unsere Heidi das Warmup, so dass alle gut aufgewärmt auf die Strecke gehen konnten.

Auf der landschaftlich sehr schönen Strecke ging es zunächst durch die Wälder bergab, durch den Rombergpark bis Phoenix West. Dort befand sich vier Kilometer vor dem Ziel eine Wasserstation die wir alle gerne in Anspruch nahmen denn es war inzwischen sehr sommerlich und warm geworden.

Weiter im Gruppenlauf mit allen Teilnehmern erreichten wir nach 11 km in einer Laufzeit von 1:15:20 Std. das Hospiz in Dortmund-Körne.
Von den Mitarbeiterinnen, Mitarbeitern und Bewohnern wurden wir herzlich empfangen und wurden sofort mit Getränken und Leckereien versorgt. Nachdem die Spendendose die Runde gemacht hatte, erhielt jeder einen kleinen Laufschuh zur Erinnerung an einen wunderschönen Tag für einen guten Zweck.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.