Einsteiger-Laufkurs beim Lauftreff Emst

23 Mrz

Laufen macht Spaß und ist gesund. Jedoch fällt es vielen Menschen schwer, alleine damit zu beginnen. Deshalb bietet der Lauftreff Hagen-Emst 2016 wieder einen Einsteiger-Laufkurs an.

Kursbeginn: Dienstag, 26. April 2016, 18.30 Uhr
Treffpunkt: Marktplatz Emst, Karl-Ernst-Osthaus-Straße
Übungstage: Dienstags und Freitags 19.00 bis 20.00 Uhr, Marktplatz Emst
Dauer: 8 Wochen, Abschlusslauf am 17. Juni 2016

Der Kurs dauert 8 Wochen und wendet sich an Jugendliche und Erwachsene, die gerne mit dem Laufsport beginnen möchten. Wir erheben einen Kostenbeitrag für Wasser und Urkunde von 10 €.
Ziel ist es in der 8. Woche 60 Min. ohne Gehpausen laufen zu können.
Voraussetzung ist die medizinische Unbedenklichkeit eines Ausdauertrainings.
Bei bekannten Herz-/Kreislaufproblemen und/oder einem Alter über 35 Jahren sollte vorher der Hausarzt konsultiert werden. Ansonsten werden benötigt:
Laufschuhe; es müssen nicht die neuesten Modelle sein, sie sollten aber aus dem Fachhandel stammen(bitte keine Straßen-, Walking- oder Hallenschuhe).

Die Gruppen werden von ausgebildeten Übungsleitern und erfahrenen Läufern betreut. Das Tempo ist dabei immer so langsam, dass man sich dabei noch unterhalten kann. Im Anschluss an den Laufkurs können die Teilnehmer in einer, ihrer Laufleistung angemessenen Lauftreff-Gruppe, regelmäßig am Dienstag und Freitag mitlaufen.

Infos und Anmeldung:
Klaus Müntefering, Tel. 02331 52993, E-Mail: LTEmst(ät)t-online.de

12 Replies to “Einsteiger-Laufkurs beim Lauftreff Emst

  1. Guten Tag,

    leider habe ich es versäumt, am 26.04.2016 bei dem Einsteiger-Lauf-Kurs dabei zu sein. Meine Frage daher, kann ich noch mitmachen? Würde mich sehr darüber freuen.

    Viele Grüße
    Silvia Vecera

    • Hallo Silvia,

      ich leite deine Anfrage an den Lauftreffleiter und den Kursbetreuer weiter. Sobald ich die Antwort habe, gebe ich sie dir per E-Mail weiter.

      Viele Grüße
      Michael Schröder

  2. Lieber Lauftreff,

    Auch ich habe leider den Einstieg in den Anfängerkurs verpasst, würde aber gerne noch einsteigen.

    Wäre dies möglich?

    Liebe Grüße
    Dragana

    • Hallo Dragana,

      über deine Anfrage müssen die Laufkursleiter entscheiden. Daher habe ich deine Anfrage weitergeleitet. Du bekommst per E-Mail eine Antwort.

      Viele Grüße
      Michael Schröder

  3. Wir wollen nur noch jedes zweite Jahr einen Einsteigerkurs anbieten, also erst wieder 2018. Falls sich da etwas ändert, geben wir dir Bescheid.
    Viele Grüße
    Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.