5. Hospiz-Spendenlauf 2019

20 Aug

Am Sonntag, den 11. 08. 2019 war es wieder soweit. 16 Teilnehmer/innen vom LT trafen sich zum Start an der Viermärker Eiche, um am 5. Spendenlauf für das Dortmunder Hospiz am Ostpark teilzunehmen. Bei idealem Laufwetter schickte die Organisatorin Rani Sensen aus Herdecke die Wanderer, Walker und Jogger zeitversetzt auf die 11 km lange Strecke zum Hospiz am Ostpark in Dortmund. Am Getränkestand in Phoenix-West wurde ein kurzer Stopp eingelegt um die Wasserspeicher wieder aufzufüllen.

Alle 61 Teilnehmer/innen trafen wohlbehalten am Hospiz ein und wurden vom Personal mit Getränken und Snacks herzlich begrüßt. Nach der Stärkung wurden die Spendendosen gefüllt und das Ergebnis konnte sich wieder einmal sehen lassen.

Über € 1.550,- waren zusammengekommen, um die Bethel Einrichtung zu unterstützen.

Eine kleine Gruppe machte sich in den Laufschuhen auf den anstrengenden und ansteigenden Rückweg zum Start, der Rest fuhr mit dem Bus zum morgendlichen Treffpunkt zurück.

Fazit: Eine erneut erfolgreiche Unterstützung einer diakonischen Einrichtung!

7 Rückläufer/innen: rechts außen die Veranstalterin Rani Sensen, links daneben unsere Heidi, links außen unsere Steffi)